Spannende Fragengeschichten..

Fragen haben es mir besonders angetan. Sie bringen uns immer wieder an überraschende Punkte, ob in uns, in Situationen, in Begegnungen.. sie können Perspektivenwechsel und damit kleine und große Wunder bewirken.

Gerade beschäftigen mich besonders die inneren Anteile, die wir alle beherbergen. Frei nach dem Motto „Schizophrenie ist was für Anfänger“ tummeln sich in uns so viele verschiedene Stimmen, dass wir kaum dazu kommen, sie alle wahrzunehmen, geschweige denn ihnen den Raum zu schenken, den sie vielleicht brauchen.

So spiele ich gerade gern mit Fragen, die mal die eine mal die andere dieser inneren Anteile zu einem gemeinsamen Plausch einladen. : )
Zum Beispiel wie mit den folgenden Fragen, die zu einer kleinen Geschichte einladen…
Und ich möchte Euch gern daran teilhaben lassen.

Natürlich würde ich mich sehr freuen, an den Geschichten, die entstehen, auch teilhaben zu dürfen, doch falls die Protagonisten lieber unter sich bleiben, verstehe ich das auch sehr gut. ; )

Und nun die kleine Fragengeschichte zum selbst Beantworten…:

___________________________________________________

Angenommen Du wärst ein Tier, welches wärst Du? ..mit welchen Eigenschaften?

Angenommen eine Deiner tiefsten Ängste (die dir am ehesten einfällt) wäre ein Tier, welches Tier wäre sie?
Tie würde sie/es genau aussehen, sich bewegen, sich anhören..? Welche Eigenschaften hätte sie/es?
..und in welchem Szenario hätte sie/es ihre/seine natürlichen Lebensbedingungen?

Angenommen Dein Mut wäre ein Tier, welches Tier wäre er?
Wie würde er/es im Detail aussehen, sich bewegen, sich anhören..? Welche Eigenschaften hätte er/es?
..und in welcher Umgebung würde er in Deiner Vorstellung leben?

Angenommen die beiden Tiere würden aufeinander treffen.. wo wäre das? In welcher Umgebung?
Und wie würden sie aufeinander reagieren? Wie würden sie miteinander umgehen? Angenommen sie könnte sprechen wie wir, was würden sie einander sagen, erzählen?

Und angenommen die beiden treffen sich auf einer Theaterbühne in einem Stück? Was wäre es für ein Theaterstück? ..eine Tragödie? ..eine Komödie? …
Welchen Titel hätte es?

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.